Der Spundwandverbau kann für jede Baugrubensicherung verwendet und auch als rückverankerte Variante hergestellt werden. Die Spundwandprofile werden hierfür in der Regel eingerammt oder eingerüttelt.
Ein abgedichteter Spundwandkasten ist die optimale Wahl für Baugruben unterhalb des Grundwasserpegels, die wasserdicht hergestellt werden müssen.
Bei Baugruben unterhalb des Grundwassers bildet der Spundwandverbau ein zuverlässige Barriere gegen das Eindringen von Wasser und ermöglicht so ein sicheres und trockenes Arbeiten. Dies ist besonders wichtig für Bauvorhaben wie Tiefgaragen, U-Bahnhöfe und Tunnel, bei denen der Schutz vor eindringendem Wasser oberste Priorität hat.
Als Verbau für Start- und Zielgruben bei unterirdische Straßenquerungen im Vortriebsverfahren oder Ähnlichem ist der der Allrounder und kann frei auskragend, rückverankert oder ausgesteift hergestellt werden
Zur Herstellung tiefer Schächte und Rohrgräben im innerstädtischen Bereich können die Spundwandprofile flexibel mehrmals ein- und wieder ausgebaut werden.
© Tiger Tief GmbH
Design & realization by PRODESIGN GmbH
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.